Farben des Himmels

Nachricht

Hildesheim, 31. Juli 2017

Kunstausstellung im Michaeliskloster

Die Farben des Himmels
Bild: Touria Alaoui

Eine außergewöhnliche Ausstellung ist noch bis zum

1. September 2017

werktags von 10-17 Uhr

oder mit telefonischer Anmeldung  0173/9604796

im Michaeliskloster Hildesheim zu sehen.

Touria Alaoui über die Werke:

Schaue ich in den Himmel, über den Horizont, spüre ich eine Sehnsucht: Die Suche nach Unbekanntem. Das Erinnern an Spuren der Vergangenheit. Träume entstehen. Wir alle schauen in den Himmel. Im Himmel findet man alles. Eine universale Wirklichkeit, die Menschen verbinden,- wie der Glaube, wie symbolische Zeichen, wie Mystik, wie Gedanken an Engel, Vermittler zwischen Himmlischen und Erdigen.

Meine Ausstellungen verbinde ich thematisch oft mit dem Ort, an dem ich mein Werk präsentiere. Die Michaeliskirche und das Michaeliskloster inspirieren mich sehr, sie stehen unter dem Symbol des Engels Michael, der Seher, präsent in allen Religionen.
 

 

VITA

geboren 1965 in Casablanca, Marokko
  • französische Nationalität
  • Reisen in verschiedene Länder, zum Teil mit
    längerfristigen Aufenthalten - z.B. in Portugal,
    in der Schweiz, USA und Spanien
  • 1993/94 Studium an der Kunsthochschule
    Düsseldorf, Schülerin bei Prof. A.R. Penck
  • 1996 Studienreise in China
  • Mitglied im Bund Bildender Künstler (BBK),
    Vorstandsmitglied im Landesverband
    Niedersachsen, Mitglied in der
    internationalen Künstlerverbindung IGBK
    (Artist right society)