Bild: (c)by www.lichtemomente.net BadNenndorf/Germany

Gottesdienst verstehen und mit gestalten

Kirchenvorsteher*innen leiten Kirchengemeinden - auch geistlich. Gemeinsam mit dem Pfarramt verantworten sie die Gottesdienstordnung und -zeiten ihrer Kirchengemeinde und wirken auch im Gottesdienst mit. Und so beschäftigen wir uns in diesem Seminar mit Fragen nach der Bedeutung und dem Aufbau des Gottesdienstes. Außerdem üben wir ganz praktisch miteinander: Wie lese ich eine biblische Lesung? Wie geht das, wenn ich mal die Begrüßung oder die Abkündigungen übernehme? Ein Seminar für interessierte „neue“ wie „alte“ Kirchenvorsteher*innen.

Event single img Bildquelle:

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Michael Held, Elisabeth Rabe-Winnen

Wann

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Haus Kirchlicher Dienste

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Anmeldeschluss: Donnerstag, 12.03.2020

Eintrittspreis/Kosten

30,00€