Bild: (c)by www.lichtemomente.net BadNenndorf/Germany

Ertanzte Räume

Tanzseminar zwischen Kirchenraum und Natur, zwischen Draußen und Drinnen

Tanzend erforschen wir den geistlichen Klangraum, wie er uns in den Räumen des Michaelisklosters, der Michaeliskirche und im Hildesheimer Rosengarten begegnet, und lassen uns Gott spüren im Inneren und um uns herum.
Manfred Büsing und Gerd Kötter werfen sich die Bälle zu in freiem Tanz und in gebundenen Choreografien, mit Tango und mit „Bach getanzt“ und erinnern dabei an über 10 Jahre gemeinsame Tanzseminararbeit im Michaeliskloster.

Event single img Bildquelle: Unsplash

Informationen zu den Ausführenden

Leitung:
Bettina Gilbert, Kirchenmusikdirektorin, Zusatzqualifikationen in den Bereichen Tanz und Popularmusik, Referentin im Arbeitsbereich Gottesdienst und Kirchenmusik, Michaeliskloster Hildesheim
Referierende:
Manfred Büsing; Religionspädagoge, Kirchentänzer, Hannover Gerd Kötter; Kirchenmusikdirektor i.R., Sacred Dance (Friedel Kloke-Eibel, Wilma Vesseur), Hersbruck

Wann

Veranstalter

Ansprechpartner: Isabelle Marseille

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Anmeldeschluss, Donnerstag, 07.04.2022

Eintrittspreis/Kosten

180,00 € /220,00 €

Zielgruppe

Für alle Interessierten