Kapelle

Bild: Michaeliskloster/ Jonas Kretschmann

Neu bei uns Gospelreferent Jan Meyer

Nachricht 12. November 2020

Gospelreferent Jan Meyer unterstützt das Team des Michaelisklosters

Seit diesem Jahr ist Jan Meyer Referent für Pop-, Jazz- und Gospelchöre in unserer Landeskirche.
Neben seiner Stelle als Kantor an der Gospelkirche Hannover verstärkt er so das Team des Michaelisklosters:
"Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem, die Gospelszene in unserer Landeskirche zu vernetzen. Dabei liegt ein Fokus auf der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Chorleiter*innen und Musiker*innen, aber auch die Themen Gottesdienst- und Gemeindeentwicklung stehen auf meiner Agenda: Mit Pastor*innen, Diakon*innen, Musiker*innen und weiteren Interessierten schaue ich, wie Gospel und Gottesdienst vor Ort eine stimmige Symbiose bilden können - und dies geschieht ganz praktisch in Wochenendworkshops in den Gemeinden vom Harz bis an die Nordsee."

Jan Meyer studierte Kirchenmusik, evangelische Theologie / Religionspädagogik und Bildungswissenschaften an der Hochschule für Musik, Theater und Medien sowie der Leibniz Universität Hannover. Bundesweit veranstaltet er Chorworkshops, er ist unter anderem Leiter der Norddeutschen Sommergospelwoche sowie des Projekts "Gospel hinter Gittern".

Ab 2021 gibt es erstmals einen Newsletter rund um Pop-, Jazz- und Gospelchöre in unserer Landeskirche. Anmeldung und weitere Informationen

Jan Meyer - Gospelkantor
Jan Meyer
An der Erlöserkirche 2
30449 Hannover
Tel.: 0511 2103 154
Mobil: 0176 6383 6011

Michaeliskloster Hildesheim

Arbeitsbereich Gottesdienst und Kirchenmusik

Gospelreferent in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers