Bild: Michaeliskloster

Bibel erzählen - Bibel erleben

26. März 2020
kigo-teaser-Nasenfiguren
Foto: KiGo

Bibelerzählen
Die Bibel erzählt von Menschen, ihren Erfahrungen im Leben und vom handelnden Gott, der sagt „Ich bin da“. Diese Geschichten aus alten Zeiten sind wirksam heute und relevant für die eigenen Erfahrungen – erst recht in Krisen-Zeiten. „Der Heilige Geist bewirkt, dass Menschen vom Wort Gottes in der Bibel ergriffen werden.“ nach Uta Pohl-Patalong
In der Auswahl der Bibelgeschichten orientieren wir uns am Plan für Kindergottesdienst.

Bibel erleben
Erfahrungen der Bibelerzählung berühren, gehen tief und wirken.
In dieser Rubrik gibt es Anregungen den Erfahrungen und Wirkungen der biblischen Geschichten nachzuspüren und selbst wirksam zu werden. Impulse für theologische Gespräche, ästhetische Vertiefungen oder ein Bewegungsmoment können das sein.