Bild: (c)by www.lichtemomente.net BadNenndorf/Germany

Ich geh und suche mit Verlangen

Drei Solo-Kantaten von Johann Sebastian Bach (1685-1750)

Klein aber fein.

Der große Chor des renommierten Ensemble Gli Scarlattisti unter der Leitung von Jochen Arnold kann noch nicht zum Einsatz kommen. Doch mit den Solisten Iris Anna-Deckert (Konstanz), Franz Vitzthum (Heidelberg), Tobias Meyer (Hildesheim), Jens Hamann (Bochum) begleitet von einem Kammerorchester auf historischen Instrumenten steigt das Michaeliskloster nach der langen Coronapause in seine Konzertreihe wieder ein.

Drei Kantaten von Johann Sebastian Bach erklingen am 31.10.2020 um 18:00 Uhr in der St.-Andreas-Kirche in Hildesheim.

Im Einzelnen sind dies die Kreuzstabkantate (BWV 56 für Solo-Bass), O Ewigkeit, du Donnerwort (BWV 60) und Ich geh und suche mit Verlangen (Dialogkantate für Sopran und Bass). Besonders reizvoll sind dabei dialogische „Verstrickungen“ der einzelnen Stimmen. Furcht und Hoffnung treten einander streitend gegenüber, die liebende Seele sucht nach ihrem himmlischen Bräutigam …

Event single img Bildquelle: Michaeliskloster Hildesheim

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Jochen Arnold
Solisten sind Iris Anna-Deckert (Konstanz), Franz Vitzthum (Heidelberg), Tobias Meyer (Hildesheim), Jens Hamann (Bochum). Begleitet wird das Ensemble von einem Kammerorchester auf historischen Instrumenten.

Wann

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Vorverkauf über reservix.de
Abendkasse ab 17:00 Uhr

Eintrittspreis/Kosten

26 Euro; 22 Euro; 18 Euro; Ermäßigung möglich