Bild: (c)by www.lichtemomente.net BadNenndorf/Germany

Bläserseminar für erwachsene Anfänger*innen

Dieses Seminar richtet sich speziell an erwachsene Anfänger, die gerade erst im Posaunenchor mitspielen oder schon länger dabei sind, sich aber noch unsicher fühlen.

Wesentlicher Inhalt ist das Erlernen und Verfeinern blastechnischer Basisfähigkeiten (Atmung, Ansatz, Klang und Zug-/Ventilkoordination, Notation und Rhythmus). Weitere Schritte zum mehrstimmigen Musizieren, zum Erfassen von notierten Rhythmen und Anleitungen zum „richtigen“ Üben ergänzen das Angebot.
Das Seminar will den Teilnehmenden für das Musizieren mit dem Instrument im Posaunenchor eine solide Basis an die Hand geben. Mögliche Ängste und Unsicherheiten sollen vermindert und bestehende Fragen rund um das Blechblasen und Musizieren im Posaunenchor geklärt werden.

Event single img Bildquelle: Michaeliskloster Hildesheim

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Günter Marstatt, Landesposaunenwart für den Bezirk Göttingen, Michaeliskloster Hildesheim, Reinhard Gramm , Landesposauenwart für den Bezirk Stade, Michaeliskloster Hildesheim

Wann

Veranstalter

Geschäftsstelle Posaunenwerk

Anmeldung / Kartenvorverkauf

Anmeldeschluss: Montag, 04.01.2021

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Die Teilnehmerzahl ist auf 18 begrenzt, die Unterbringung erfolgt in Einzelzimmern.

Coronabedingt kann es zu Änderungen / Absagen kommen.

Das Hygienekonzept des Tagungs-, Seminarhauses ist verpflichtend einzuhalten und wird Ihnen im Vorfeld des Seminars mit den Teilnehmerunterlagen übermittelt.

Eintrittspreis/Kosten

Kosten: EZ 195,00 € / 234,00 €