Bild: (c)by www.lichtemomente.net BadNenndorf/Germany

Kinderchor Basic

Singen mit Kindern im KiTa- und Grundschulalter

Möchtet ihr mit Kindern singen, im Gottesdienst, in der Schule oder im Kinderchor?
In diesem Seminar bekommt ihr das grundlegende Know-How! Schwerpunktmäßig geht es um spielerische Liederarbeitung (Rhythmus, Bewegung, Klang, Geschichten), Anleitungsverhalten (Dirigat), Kinderstimmbildung, Verbindung von Bewegung und Musik, Verklanglichung von Texten mit Stimmen und Instrumenten. Konzentrations-, Entspannungs- und Stilleübungen und Rituale gehören ebenfalls zum Programm.

Eingeladen sind alle, die gerne mit Kindern singen möchten, im Gottesdienst, in der Schule, oder natürlich im Kinderchor. Fachliche Voraussetzungen sind nicht erforderlich. Dieses Seminar ist Bestandteil der C-Ausbildung (der Teilnahmenachweis ist Voraussetzung zur Prüfungs-Anmeldung).

Event single img Bildquelle: B. Gilbert

Informationen zu den Ausführenden

Leitung: Bettina Gilbert, Hildesheim
Referierende: Ute Benhöfer, B-Kirchenmusikerin, Leitung der Singschule am Moritzberg, Hildesheim. Johanna Ludwig, Studium Vokalpädagogik / Schwerpunkt Singen mit Kindern, Lehrtätigkeit, Kinderchorleiterin, Hannover

Wann

Veranstalter

Ansprechpartner:in: Isabelle Marseille

Informationen zu Anmeldung / Kartenvorverkauf

Anmeldeschluss, Donnerstag, 23.05.2024

Eintrittspreis/Kosten

220,00 € / 255,00 €

Zielgruppe

für Teilnehmer:innen der C-Kurse, angehende Leiter:innen von Kinderchören und weitere Interessierte