Bild: Nico Herzog

Online-Seminar im September

DIE REISE INS ICH.... oder: DIE INNEREN WERTE ZÄHLEN

ZOOM-SEMINAR "INSTRUMENTENPFLEGE"

Freitag, 10.09.2021, 19 Uhr. Ca. 90 Min.
Moderiert von LPW Hayo Bunger


Damit unsere Instrumente lange spielbar bleiben und sie gut klingen, ist eine regelmäßige Wartung und Reinigung unverzichtbar.
Metallblasinstrumentenmachermeister Onno Sparenborg wird uns erklären, worauf dabei geachtet werden muss und welche Fehler hierbei vermieden werden können.

Wir werden uns außerdem auch Instrumente von innen angucken und Onno wird uns erklären, was ein Instrument braucht, damit es lange im Posaunenchorbetrieb einsatzfähig bleibt. Darüber hinaus gibt es Gelegenheit, direkt spezielle Fragen an den Instrumentenbaumeister zu stellen. 

Es versprechen interessante 1,5 Stunden zu werden und aus der Erfahrung von vergangenen Veranstaltungen hat Onno Tipps bereit, die selbst für langjährige Bläser*Innen oder Chorleiter*Innen noch unbekannt und wichtig sind. Teilnehmen können Chorleiter*Innen, Bläser*Innen und auch Anfänger*Innen.