September 2022: Randvoll mit Glück

Elisabeth Rabe-Winnen, Bettina Gilbert und Popkantor Band

Liedtext

Intro:

Frei gesprochen: Randvoll mit Glück
bis an die Spitzen meiner Finger, meiner Welt
die du stellst mir unter die Füße

Refrain: Augen zu, ich seh’s vor mir: wie es war,
und ich weiß: es kommt wieder weiß nicht wann, nur: dass,
denn du hast mich gemeint fürs Paradies und schenkst mir voll ein.

Vers 1:
Randvoll bis an die Spitzen meiner Welt, die du stellst mir unter die Füße. Barfuss im Sand, umspült von Gischt und nah und fern hör‘ ich den Horizont und seh‘ die Sandburg von damals und morgen.

Refrain

Verse 2:
Randvoll bis an die Spitzen meiner Welt, die du stellst mir unter die Füße. Klein war’n sie mal und tragen nun Lasten, ich geh zwischen Ufern und das Wasser liegt still und vom Horizont, da kommt das Glück. 

Refrain

Verse 3:
Randvoll bis an die Spitzen meiner Welt, die du stellst mir unter die Füße. Und ich geh los durch die Erinn’rung. Seh‘ was war, ahne, und ich weiß: Du bist da, wie du warst, gestern und ewig.  

Refrain

Text: Elisabeth Rabe-Winnen / Musik: Bettina Gilbert

Hinter dem Song

Hinweis

Sie können diese Audio-, Text- und Notendateien gerne für Gemeinde- und Gottesdienstzwecke verwenden und vervielfältigen. Bitte geben Sie die Urheber und "Michaeliskloster" an.