Das Leben ist nicht schwarz-weiß

Veranstaltung Hildesheim, 18. Februar 2024

Konzertlesung von Judy Bailey und Patrick Depuhl

Am Sonntag, 18. Februar, schenken die Singer-Songwriterin Judy Bailey und ihr Mann Patrick Depuhl einen Abend voller Humor, Herz und Hirn. Sie singen und sprechen in ihrem Programm Das Leben ist nicht schwarz-weiß über Wurzeln, Welt und Heimat, erzählen von Vater, Land und Gott, denn sie sind davon überzeugt: Die meisten Dinge, die er schuf, sind erstaunlich bunt.

Jeder Mensch hat tiefe Wurzeln. Häufig sind sie unsichtbar. Patrick Depuhl und Judy Bailey erzählen ihre ureigenen, unglaublichen Geschichten von Familie, Lebensreise und Welt. Judy blickt zurück auf Sklaverei und Rassismus, aber findet ebenso Lebensmut und -freude in ihrer Heimat Barbados. Patrick entdeckt unglaubliche Familiengeheimnisse in einem Lebensborn-Heim der SS. Es wird klar: Es lohnt sich, hinter die Fassaden zu blicken und eine Welt zu entdecken, in der es immer wieder wichtig und wundervoll ist, einander von Mensch zu Mensch zu begegnen – schonungslos und hoffnungsvoll, politisch engagiert und tief berührend.

Das Programm dauert etwa zwei Stunden. Lieder und Lesungen schaffen Raum füreinander und ergeben gleichzeitig eine spannende Einheit.

2020 erschien ihr 14. Album "Das Leben ist nicht schwarz-weiß". 2021 veröffentlichte der ADEO Verlag ein Buch mit dem gleichnamigen Titel.

Tickets bestellen

Über das Judy Bailey und Patrick Dephul

Judy Bailey hat ihren Abschluss als Psychologin von der University of London. Sie lebt seit 30 Jahren als Singer-Songwriterin mit und von ihrer Musik. Judy, die auf Barbados aufgewachsen ist, schenkt Sonnenschein und Lebensfreude, aber auch Trost, Hoffnung und neue Melodien für die Lebensreise. Als World-Vision-Botschafterin war sie regelmäßig in Afrika und hat, fernab aller Touristenströme, Schweres und Schönes erlebt.

Patrick Depuhl studierte in Chicago und Essen Theologie und Kommunikationswissenschaft. Heute ist er vor allem als Autor, mit der Musik seiner Frau und dieser bewegenden Stimme unterwegs. Im eigenen Dorf wirkt er mit bei der Geflüchtetenhilfe und sammelte als Coach bis nach Afrika und Asien Erfahrungen und Geschichten, die er unter anderem in Kirche im WDR im Radio zum Besten gibt.

Die beiden sind seit 25 Jahren ein Paar und leben mit ihren drei Söhnen in Alpen am Niederrhein.